CHRISTINE TRATBERGER

Geb. 1975 in Klagenfurt, seit 2006 in Wien, verheiratet, 2 Söhne

 

 

Persönlicher/Beruflicher Werdegang

 

 

 

  • Friseurin
  • Kindergruppenbetreuerin
  • Diplomierte Montessori Pädagogin i.A.
  • seit 2016 im Kinderhaus Bambini

 

 

Nach der Geburt meiner wunderbaren Kinder begann das große Interesse nach alternativen Erziehungsmethoden und ich bin bald auf die Arbeit von Maria Montessori gestoßen, mit der ich mich vertraut gemacht habe und die mir sehr wichtig geworden ist.

Durch die Zeit und die Begleitung meiner Kinder wusste ich, dass ich mich beruflich verändern möchte.

Nach der Karenzzeit machte ich die Umschulung zur Kindergruppenbetreuerin und besuchte einen 1 jährigen Montessorilehrgang mit Claus Dieter Kaul. Ich arbeitete 2 Jahre in einer Kindergruppe und beschloss den Montessori Diplomlehrgang in Hütteldorf zu machen. Eine glückliche Fügung  hat mich dann ins Kinderhaus Bambini geführt, wo ich seit 2016 tätig bin. Ich bin nach einer langen Reise angekommen, im Kinderhaus Bambini.

 

"Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen.

 Betrachte die Steine die es aufhebt und höre was es dir erzählt.

Es führt dich in eine Welt die du längst vergessen hast."

Quelle unbekannt