URSULA BÖCK




Persönlicher/Beruflicher Werdegang:



  • Kindergartenpädagogin 
  • Sonderkindergartenpädagogin
  • Montessoripädagogin (3-6 Jahre)



Als ausgebildete Montessori-, Kindergarten- und Sonder-kindergartenpädagogin arbeite ich seit vielen Jahren mit Kindern. Mit viel Freude und Engagement setze ich meine beruflichen Schwerpunkte (Bewegung, kreatives Gestalten, Mathematik, Musik, Natur). Dabei steht für mich das Wohlbefinden des Kindes und die Freude am Entdecken von Neuem im Mittelpunkt.
Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Meine Hobbys sind Weitwandern, Fotografieren, Musik, Gartenarbeit und mein Hund Susi.
Beruflich sehe ich mich als Wegbegleiterin der Kinder. Dies kann durch einen vertrauensvollen Kontakt, eine große Portion Humor und die Liebe zum Beruf gelingen.


„Das Leben anzuregen – und es sich dann frei entwickeln zu lassen – hierin liegt die erste Aufgabe des Erziehens.“

Maria Montessori