EMILIA PALECEK

1982  geboren


Persönlicher/Beruflicher Werdegang:


  • Universität Warschau BA Elementarpädagogik

  • UNICEF Warschau

  • Eurocom Translation Services GmbH, Wien
  • KINDER IN WIEN Kindergarten, Kindergartenpädagogin
  • Diplomierte Montessori Pädagogin 3-6 Jahre

Nach dem Ende meiner Karenz habe ich mich für die Arbeit mit und für Kinder entschieden. Um mein Wissen, meine Fähigkeiten und meinen Horizont zu erweitern habe ich im August 2018 einen Diplomlehrgang für die Altersgruppe 3-6 Jahre in der Montessori-Akademie Wien begonnen. Was mich an der Montessori-Pädagogik begeistert, ist die Komplexität und Universalität des gesamten Modells. Nach so vielen Jahren bleibt die Pädagogik sich selbst und vor allem dem Kind gegenüber ehrlich.


"In der Welt von Maria Montessori steht das Kind im Mittelpunkt - das Kind mit seiner Persönlichkeit, Einzigartigkeit und Individualität."